Der Erlös des Obernfelder Weihnachtsmarktes 2013 ist wieder in die Neugestaltung und Sanierung der Obernfelder Spielplätze investiert worden.

Der Jugendraum in Obernfeld hat am 14.10.14, seine Pforten wieder geöffnet. Unter tatkräftiger Unterstützung vieler Obernfelder Jugendlicher ist der Jugendraum renoviert und neu eingerichtet worden.

Am Samstag, den 13.09.14, findet im Obernfelder Pfarrheim ein Jugendraumcoaching für Jugendliche statt.

Den Artikel des Eichsfelder Tageblatts zum 1. Obernfelder Storchenfest und zur Aufstellung eines zweiten Storchennestes können Sie hier lesen.

Storchennachwuchs

 Obernfelder Jungstörche

Weitere Fotos gibt es hier

 

Am 16. Juli war Fritz Güntzler, CDU, auf seiner Sommertour 2014 in Obernfeld und machte sich ein Bild von der hiesigen Verkehrssituation.

An der Kreuzung Hahlestraße - Teichwiesenweg gilt die Rechts-vor-Links Regel. Um die Verkehrssituation sicherer zu machen, hat Eugen Mende im April eine Markierung auf der Hahlestraße aufgebracht, um die Autofahrer daran zu erinnern, dass die Hahlestraße keine Vorfahrtsstraße ist.

Rechts-vor-links-an-der-Kreuzung-Hahlestraße-Teichwiesenweg

Am 4. April ließ sich ein Storch auf dem Nest auf dem Grundstück an der Hahle von Thomas Ehbrecht nieder, am folgenden Tag bekam er Gesellschaft.

Das Storchenpaar hat erfolgreich gebrütet: drei Jungstörche sind geschlüpft. Am 10. Juli wurden sie von Georg Fiedler von der Storchen- und Vogelschutzwarte beringt.

 

Obernfeld 10.7.2014 1

 

Obernfeld 10.7.2014 2

 

Keine Termine