Öffentlichkeitsarbeit

Gespräche, Anschreiben und Einladungen sollen neben Social Media, Homepage, Printwerbung, Presse und regelmäßige Festausschusssitzungen die Öffentlichkeit, auch über die Region hinaus, informieren und einbeziehen.

Die Anlieger der Festmeile sind vom Festausschuss zu einer Informationsveranstaltung eingeladen worden. Das Konzept und der derzeitige Planungsstand der Eichsfeldtage 2020 wurden dargestellt. Informationen zur geplanten Festmeile und des hierfür benötigten Platzbedarfes (auf der Straße vor oder eventuell auf den Grundstücken oder Hofeinfahrten) wurden besprochen.

Samtgemeindebürgermeister Steffen Ahrenhold, erklärt die Unterstützungsbereitschaft der Samtgemeinde Gieboldehausen. Gespräche in entsprechenden Gremien sollen Verantwortliche des Untereichsfeldes mobilisieren, die Chance zu nutzen, sich in Obernfeld umfänglich zu präsentieren.

Landrat Bernhard Reuter, die regionalen Bürgermeister, der Landkreis Göttingen und die betreffenden Verwaltungsstellen wurden über die Veranstaltung in Kenntnis gesetzt. 

Dr. Bernd Althusmann (MdL), Niedersächsischer Minister für Wirtschaft, Arbeit, Verkehr und Digitalisierung, stellvertretender Ministerpräsident, Landesvorsitzender der CDU in Niedersachsen, hat seine Teilnahme am Festakt zugesagt.

Barbara Otte-Kinast, Niedersächsische Ministerin für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, hat einen Besuch für Sonntag in Aussicht gestellt.

Dr. Heiner Wilmer SCJ, Bischof von Hildesheim ist eingeladen worden.

 

Ausblick

Herzliche Einladung zur 7. öffentlichen Planungssitzung mit Fototermin am Dienstag, den 09.07.2019 um 19:30 Uhr im Museumskrug.

 

JSN Boot template designed by JoomlaShine.com