Das Angebot der Seniorenbeauftragten startet mit einem Ausflug zur Krippenbesichtigung im Januar. Ob gemeinsames Frühstück, Erzählcafé oder Spiele-Nachmittag,  zum geselligen Miteinander im Pfarrheim wird ungefähr monatlich eingeladen. Die Gemeinden Rollshausen/Germershausen und Obernfeld laden im Sommer zum gemütlichen Beisammensein mit Kaffeetrinken und Gegrilltem ein. Die Weihnachtsfeier im Museumskrug gestaltet der Gemeinderat gemeinsam mit den Seniorenbeauftragten.

 

Seniorenbeauftragte 2018/2019

20181026 121237 Kopie

Cornelius Böning, unterstützte uns in der Saison 2018/19 bei  unseren Spielenachmittagen. Die Krippenfahrt nach Mingerode mit anschließendem Kaffeetrinken im Mühlencafe Bilshausen hatte er ebenfalls gut organisiert. Große Unterstützung hatten wir immer bei den angebotenen Frühstücksbuffets, die von den Obernfelder Senioren sehr gut angenommen wurden. Hier organisierte er den Einkauf und mit seinem FSJ-Kollegen leistete er hervorragende „Küchenarbeit incl. Rühreierbraten“.

Wir Seniorenbeauftragten bedanken uns bei den beiden für ihre Unterstützung in Obernfeld und wünschen ihnen weiterhin viel Erfolg.


Termine: Ausflug mit Anmeldung und Spiele-Nachmittag