Das Feuerwehrgerätehaus befindet sich an der Hauptstraße 46.

FFW Gerätehaus 14.01.2018

FFW Gerätehaus 14.01.2018 Ost

50 aktive Mitglieder in der Wehr

In der Freiwilligen Feuerwehr Obernfeld gebe es derzeit 50 aktive Mitglieder, berichtete Ortsbrandmeister Morick. „Wenn Ältere aufhören, können wir es über die Jugendarbeit auffangen“, erklärte er. In der Jugendfeuerwehr seien 14 Mädchen und Jungen engagiert, in der Kinderfeuerwehr acht, der Feuerwehrverein zähle 225 Angehörige.

Nähere Informationen auf Website der Freiwilligen Feuerwehr Obernfeld und in der Obernfelder Dorfchronik I ab Seite 377 und in der Chronik II ab Seite 311. 




Umwelttag 20180421 oRand Collage

Mitglieder der Feuerwehr Obernfeld säubern Gemarkung von Unrat und Müll

Großreinemachen war am Wochenende in unserer Gemarkung rund um Obernfeld angesagt. Aufgeteilt in vier Gruppen starteten rund 30 freiwillige Helfer, vornehmlich Mitglieder der Obernfelder Jugend- und Kinderfeuerwehr mit ihren Betreuern, entlang der Ausfallstraßen von Obernfeld und in weiteren Bereichen zu einer Putzaktion, die der Gemeinderat und die örtliche Feuerwehr initiiert hatten.