Spiele 20180508 Flyer

Spiele 20180307 1

Protokoll Spielenachmittag in Obernfeld 07.03.2018

Am Mittwoch, den 07.03.2018 fand in Obernfeld ein erneuter Spielenachmittag statt. Zudem die Seniorinnen und Senioren aus Obernfeld wieder herzlich eingeladen wurden. Der Nachmittag begann wie gewohnt um 14.30 Uhr.

Zu Beginn habe ich mit den Seniorenbeauftragten Frau Wagner und Frau Wüstefeld das Pfarrheim hergerichtet. Zuvor wurde reichlich Kaffee und Kuchen auf den Tischen verteilt und die Seniorinnen und Senioren kamen untereinander ins Gespräch. Nach einer kurzen Kaffeepause ging es dann auch schon mit dem nächsten Programmpunkt weiter.

Ich (Dorf-FSJlerin Alicia Bohnsack) stellte mit Hilfe von Bildern und einer kurzen Präsentation die Obernfelder Homepage vor. Zwischendurch wurden noch ein paar Lieder gesungen, um allmählich den Frühling zu begrüßen.

Im Anschluss gab es noch ein kleines Quiz was den meisten unter dem Namen Stadt, Land, Fluss bekannt ist. Die Seniorinnen und Senioren hatten eine Menge Spaß und so ging wieder einmal ein schöner Nachmittag in geselliger Runde vorbei.

Wir freuen uns sehr auf das nächste Treffen und das gemeinsame Frühstück, welches im April stattfindet.

 Spiele 20180307 2

 

Spiele 20180307 Flyer

Spiele 20171108 Protokoll

Spiele 20171108 3

Bericht verfasst von Alicia Bohnsack (FSJlerin im Dorf Projekt des Caritasverbandes Südniedersachsen e.V.)

Spiele 20171108 Einladung

Bilder vom 2. Bingo Spielenachmittag

 Spiele 2017 1 

Spiele 2017 3 

Spiele 2017 2 Zubehoer