2. Senioren-Frühstück im Pfarrheim Obernfeld 15.06.2018

Fruehstueck 20180615 4

Am Freitag, den 15.06.2018 fand erneut ein Senioren-Frühstück „in geselliger Runde“ in Obernfeld statt. Das Frühstück begann wieder um 9.30 Uhr. Hierzu wurden die Seniorinnen und Senioren ins Pfarrheim in Obernfeld eingeladen.

Fruehstueck 20180615 3

Es gab wie beim letzten Frühstück Brötchen und Brot vom Bäcker Döring aus Obernfeld, sowie Wurst, Mett, Käse und Lachs für die Fleisch- und Fischliebhaber. Aber auch die, die es morgens eher süß mögen hatten eine große Auswahl von süßen Köstlichkeiten. Neben verschiedenen Marmeladensorten, Honig und einer Müsli und Obst Ecke gab es auch selbstgebackene Muffins als Abschiedsgeschenk für das tolle Jahr.

Fruehstueck 20180615 2 

Für alle Vorbereitungen traf ich mich mit den Seniorenbeauftragten um 8.00 Uhr beim Pfarrheim in Obernfeld. Dort hatte ich zudem noch die Unterstützung von meinen Kollegen und meiner Chefin Sandra Holzapfel. Sie ist die Projektkoordinatorin des Projektes und betreut uns FSJler.

An dem Tag hatte ich außerdem die Unterstützung eines neuen Bewerbers, der die Möglichkeit hatte sich die Arbeit auf dem Dorf ganz genau anzuschauen. Auch er war eine große Hilfe bei diesem Frühstück.

Nicht nur das ich eine Vielzahl von fleißigen Helfern hatte, war das Frühstück meine letzte Veranstaltung, die ich mit planen und umsetzen durfte.

Auch der Bürgermeister der Gemeinde Obernfeld war an diesem Tag vor Ort und hielt eine Rede, über die ich mich sehr freute.

„Ich kann rückblickend sagen, dass ich die Zeit in allen Dörfern sehr genossen habe und, dass es für mich eine Freude war auch für das Dorf „Obernfeld“ zuständig gewesen zu sein.“

Die Zusammenarbeit mit den Seniorenbeauftragten Hildegard Ehbrecht, Elisabeth Wagner und Edith Wüstefeld war jedes Mal schön und es hat mir Spaß gemacht auch selber Ideen mit einzubringen.

Fruehstueck 20180615 1 DorfTeam

Ich bedanke mich bei allen für die schöne Zeit!

 

Bericht und Fotos von Dorf-FSJlerin Alicia Bohnsack.

 

 

 

Fruehstueck 20180615 Flyer

 

 

1. Senioren-Frühstück im Pfarrheim Obernfeld 13.04.2018

Am Freitag, den 13.04.2018 fand in Obernfeld erstmalig ein Senioren-Frühstück statt, zudem die Seniorinnen und Senioren aus Obernfeld herzlich eingeladen wurden. „Der Tag könnte nicht besser starten als mit einem reichhaltigen und gut bestückten Buffet", dachten sich die Seniorenbeauftragten Frau Wagner, Frau Wüstefeld, Frau Ehbrecht und Dorf-FSJlerin Alicia Bohnsack und freuten sich bei nettem Beisammensein in den Tag zu starten.

Fruehstueck 20180413 3

Es gab Brötchen und Brot vom Bäcker Döring aus Obernfeld, sowie Wurst, Mett, Käse und Lachs für die Fleisch- und Fischliebhaber. Aber auch die, die es morgens eher süß mögen, sollten nicht auf ihrem trockenen Brötchen sitzen bleiben. Neben verschiedenen Marmeladensorten, Honig und Nutella genossen auch Sie das gut bestückte Buffet.

Fruehstueck 20180413 2

Außerdem gab es noch eine Ecke mit Joghurt, Früchten und Müsli. „An diesem Tag sollte sich jeder wohlfühlen.“

„Begeistert waren wir darüber, wie viele Seniorinnen und Senioren sich an diesem Tag im Pfarrheim zusammengefunden hatten.“ Neben netten Gesprächen und gemütlichen Beisammensein genossen die Seniorinnen und Senioren das Ambiente und fühlten sich wohl.

Fruehstueck 20180413 1

Gegen späten Vormittag verabschiedeten sich die Seniorinnen und Senioren und freuten sich auf den nächsten Spiele-Nachmittag, welcher am 08.05.2018 stattfindet.

Wir freuen uns auf das nächste Treffen im Mai und ein weiteres Frühstück. Die Planungen dafür haben bereits begonnen.

Es grüßen Sie herzlich, die Seniorenbeauftragten Frau Wagner, Frau Wüstefeld, Frau Ehbrecht und Dorf-FSJlerin Alicia Bohnsack

Fruehstueck 20180413 Flyer

 

 

Seniorenfrühstück bei der Bundespolizei in Duderstadt 06.10.2017

Fruehstueck Bundespolizei1 20171006

Fruehstueck Bundespolizei4 20171006

 

 

Fruehstueck Bundespolizei Flyer 20171006