Förderverein Heimatmuseum

Um die Pflege der Ausstellungsstücke und um die Besucherbetreuung kümmert sich der Förderverein Obernfelder Heimatmuseum von 1992 e.V.

 

Als das Heimatmuseum eröffnet wurde, hatte der Bürgermeister Alois Ehbrecht die Idee, einen Förderverein für das Museum zu gründen. Dieser Verein sollte sich um alle Belange des Heimatmuseums kümmern, denn für hauptamtliche Museumsmitarbeiter reichen die finanziellen Mittel nicht.

 

Der Verein ist für die Besucherbetreuung zuständig, kümmert sich um die Pflege der Exponate und die Reinigung der Ausstellungsräume, organisiert ein jährliches Museumsfest, veranstaltet Aktionen zum Internationalen Museumstag und macht einmal im Jahr einen Ausflug in andere Museen.

 

 

Museumsdienst vom 01.04. - 30.06.2024

 

Museumsdienst vom 01.01. - 31.03.2024

Meldungen


19. 08. 2023: Kinderspiele früher und heute im Obernfelder Heimatmuseum Das war das Motto der Ferienpassaktion 2023 vom Landschaftsverband Südniedersachsen. Eine Gruppe 6 – 12-jähriger Kinder fanden sich in ... [mehr]

Veranstaltungen


04. Apr 2024
Uhr 
Tagesordnung u. a.: - Vorstandswahlen- Vorstellung Tagesfahrt 2024- Festlegung einzelner Termine Über ein zahlreiches Erscheinen freut sich der Vorstand. Freunde und Gönner sind ebenfalls herzlich eingeladen.
mehr