Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bericht Sportfest 2023 SV Rot-Weiß Obernfeld

Ein Sportfest, dass allen Besuchern großen Spaß gebracht hat, ist am Sonntag, den 03.09.2023, zu Ende gegangen. Fußball, Volleyball, Wandern und Line Dance standen auf dem Programm.

 

Der Samstag stand zunächst im Zeichen des Jugendfußballs. Zuerst ein öffentliches Training der E – Jugend, die im Anschluss noch eine Einheit auf der Hüpfburg absolvierte. Das C –Jugend-Spiel der JSG Höbernsee gegen JSG Radolfshausen/Eichsfeld endete mit        einem 0:5 Sieg der Gäste. Die A – Junioren der JSG Höbernsee spielten in ihrem Bezirksligaspiel gegen den FC Gleichen leistungsgerecht 2:2.

 

Nach den Fußballspielen stand eine abendliche Wanderung auf dem Programm, an der 43 Aktive aller Altersgruppen teilnahmen. Am Lagerfeuer ging der Abend dann bis in die Nacht weiter.

 

Am Sonntag stand Beach – Volleyball auf dem Programm. Der im letzten Jahr renovierte Platz in Obernfeld und das sonnige Wetter boten die optimalen Voraussetzungen für mitreißenden Sport und den gab es dann auch zu sehen. Die sechs Mannschaften boten alles, was Beach-Volleyball so interessant macht. Alle Teams waren mit großem Einsatz dabei und boten teils sehenswerte Spielzüge. Es gab zahlreiche spektakuläre Ballwechsel, für die es Szenenapplaus gab. Am Ende hatten alle Beteiligten aber vor allem eines, nämlich Spaß. Sieger wurde das Team aus dem Knickgraben, die in einem spannenden Endspiel gegen „Die Unvorbereiteten“ gewinnen konnten.

 

Volleyball SPortfest 2023 Obernfeld

 

Vor den Finalspielen hatte die Obernfelder Line – Dance – Abteilung ihren ersten Auftritt vor heimischem Publikum. Ihre Tänze, für die sie sich im Westernlook präsentierten, wurden mit Applaus und Bravo - Rufen bedacht.

 

Line Dance Sportfest 2023 Obernfeld

Spaß und Spannung gab es auch beim Obernfelder Dreikampf. Hierbei galt es mit Geschick und Glück möglichst viele Punkte an der Dartscheibe, der TT – Platte und der Torwand zu erreichen. Sieger in diesem Wettbewerb wurde Ansgar Nolte.

Abgerundet wurde das Sportfest auch in diesem Jahr wieder von einem großen Torten- und Kuchenbuffet, kalten Getränke, heißen Würstchen und Pommes.

 

Der Vorstand war mit dem Ablauf des Sportfestes und der Besucherzahl sehr zufrieden. Er bedankt sich bei allen, die schon in der Vorbereitung unterstützt haben und denen, die am Wochenende tatkräftig mit angefasst haben.

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 09. September 2023

Weitere Meldungen

Förderverein Heimatmuseum: Tagesfahrt nach Nordhausen

  Als Ziel der diesjährigen Tagesfahrt des Fördervereins Obernfelder Heimatmuseum wurde ...

Pressemitteilung NLStBV Goslar: Sperrung Ortsdurchfahrt Obernfeld

Wie bereits am 06.06.2024 angekündigt, folgt nachstehend die Pressemitteilung von der NLStBV ...

Wetterwidget